Lessingstrasse

Tag 42 zu Hause – Kein Regen

Seit 6 Wochen Trockenheit. Vor 10 Tagen wurde mein Garten nachts etwas beregnet. In meiner Regentonne ist aber kein Wasser angekommen. Wir haben extensive Gründächer. Es kommt nur überschüssiges Wasser in meiner Regentonne an. Damit ist demnächst nicht zu rechnen. Für gestern war Regen angesagt. Ich habe ein Sonnensegel so aufgespannt, damit ich das Wasser in der Regentonne auffangen kann. Gegen 15 Uhr kam endlich die erste kleine Regenwolke. Es war ein Tropfen auf den heißen Stein. In der Regentonne sind ungefähr 2 Liter Wasser angekommen. Zumindest funktioniert meine Wasserauffangkonstruktion. Der große Regen am Abend kann gerne kommen, ich freue mich.

Bin total deprimiert. Der prognostizierte Regen ist nördlich und südlich an der Lessingstraße vorbei gezogen. Für heute ist auch kein Niederschlag angesagt. Erst wieder für Samstag, also in 3 Tagen. Ich hoffe Berlin hat wenigstens ein paar Tropfen abbekommen. In der Zeit scheint Bayern fasst abzusaufen. Ich gehe jetzt in meinem Garten das letzte Wasser aus der Regentonne sorgsam auf meine Pflänzchen verteilen.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s