Lessingstrasse

Tag 13 zu Hause – Keine Panik

Wenn ich aus meinem Fenster schau, sehe ich ganz hinten das Klinikum Weimar. Vor ein paar Tage kam zweimal der Hubschrauber. Beim den Spaziergängen mit Katja gehe ich daran vorbei. Es wurde vor der Notaufnahme ein Zelt aufgebaut. Es ist alles ganz ruhig. Das Klinikum hat Ärzte in die Partnerstadt Siena geschickt.

Gestern nach den Nachrichten mit Bildern aus Indien und Italien und nach 10 Minuten Tatort hatte ich plötzlich Hitzewallungen oder Fieber. Ich habe mich schon auf dem Weg in die Notaufnahme gemacht, aber nach 20 Schritten an der frischen Luft war ich wieder okay.

Die Tochter einer Nachbarin ist in Indien. Der gebuchte Flieger wurde 3 Stunden vor Abflug gecancelt. Jetzt gehört sie zu den vielen gestrandeten Deutschen die Heiko Maas zurück holen muss.

Die Tochter einer Bekannten ist in Peru gestrandet.

Ich wünsche Ihnen Geduld und bin ganz zuversichtlich, dass Heiko es schafft, alle Deutschen zurück zu holen.

Andrea’s Tochter ist im letzten Moment von der Insel Mauritius weg gekommen. Nun muss sie gleich in der Charité arbeiten. Ihr Mann schippert auf einem Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren rum. Können nur zum Auftanken in die Häfen und nicht an Land. Auf ein Kreuzfahrtschiff wollte ich noch nie, jetzt erst recht nicht. Überwiegend Risikogruppe, bei einem Coronafall an Bord, muss ich womöglich gleich in Quarantäne und wenn nicht, will ich vielleicht garnicht an Land. Was das Allerschlimmste ist, es gibt kein bezahlbares Internet. Obwohl das vielleicht auch wieder gut ist, zur Panikvermeidung.

Jonas ist in Berlin, hat sich mit Laura in ihrer Wohnung eingerichtet. Ich hätte auch ganz gern, daß er aufs Land kommt. Eine Großstadt im Chaos ist mir unheimlich. Aber auch nach einer Woche war dort alles entspannt. Sie spielen Brettspiele. Ich höre Radio eins und Berichte über die idealen Bedingungen für Fahrradfahrer auf der Strasse. Das Fahrrad gilt als ideales Fortbewegungsmittel, der geforderte Abstand kann gehalten werden und die Bewegung an der frischen Luft ist gesund.

Ich hätte Lust mal wieder mit der Bahn nach Berlin zu fahren. Vorerst bleibe ich zu Hause.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s