Thüringen

Tag 17 zu Hause – Festival 2020

An meiner Magnettafel hängen einige Tickets für dieses Jahr. Habe mich auf 3 Konzerte im Mai im Köstritzer Spiegelzelt gefreut. Das Festival wurde schon länger abgesagt.

Teresa und U. und C. und M. aus Köln kommen seit vielen Jahren zum Rudolstadt-Festival. Auf dem Zeltplatz unter den Bäumen im Unterholz vereinen sich Weimaraner und Kölner und Kölnerinnen mit ihrem unterschiedlichen Humor im sogenannten „Dschungelcamp“. M. macht jeden Morgen Westkaffee C. holt DDR-Brötchen und die Süddeutsche.

Am 14.03. schreibt C. Köln: „“Keine Westkontakte!“-Greift in den neuen Bundesländern das bewährte Mittel zur Gefahrenabwehr?“

Ich weiß es nicht. Vergleiche mit der Geschichte finde ich schwierig. Wir hatten zu dem Zeitpunkt in Weimar 2 Infizierte, die aus Südtirol zurück kamen. Vielleicht ist kein Besuch aus dem Risikogebiet im Westen von Weimar für eine Weile besser. Aber wir schicken gerne ein Paket, wenn es an irgendetwas fehlen sollte. Die Kölner jammerten und wollten am liebsten gleich nach Thüringen kommen. Das geht bestimmt bald wieder, aber jetzt müssen sie noch ein paar Tage zu Hause bleiben und dann sehen wir uns gesund und munter in Rudolstadt.

Am 21.03. schreibt C. aus Köln: „Rudolstadt-Ticket Vvk vorerst eingestellt“

Mein Vorschlag: „Bitte nicht ausfallen lassen. Man könnte doch die Einreise regeln: nur für R2G, nachweislich ohne CDU-Vergangenheit, mit Ausnahmeregelung für wahre Christen, AFDP braucht garnicht erst anfragen, nach überstandener Grippe bzw. durch einen 14-tägigen Aufenthalt in einem Übergangslager in Saalfeld…..“

Das ist der aktuelle Stand:

Wir hoffen es auch weiter. Die Verleihung der RUTH an eines der spannendsten Weltmusikprojekte die es hierzulande gibt, würde uns ansonsten entgehen. Ein Karnevalsverein Humba e.V. aus Köln. Sind die Jeck, die vom Rudolstadt-Festival? Sie sagen Nein.

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s